· Impressum / Datenschutz

Bayerischer Buchpreis 2020

Blogger*innen

Diese drei Blogger*innen begleiten exklusiv den Bayerischen Buchpreis 2020:

astrolibrium-2020

Arndt Stroscher – AstroLibrium

astrolibrium.wordpress.com

AstroLibrium - Die kleine literarische Sternwarte. Arndt Stroscher, 58 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder. Blogger, Leser, Hörer und Radio-Mann. Seit Jahren auf der Suche nach Fixsternen am Bücherhimmel.




Literaturen

Sophie Weigand – Literaturen

https://literatourismus.net/

Sophie Weigand ist Kulturwissenschaftlerin und Buchhändlerin. Auf "Literaturen" beschäftigt sie sich seit 2011 mit Gegenwartsliteratur, Klassikern und Graphic Novels.


Intellectures

Thomas Hummitzsch – Intellectures

https://www.intellectures.de/

Thomas Hummitzsch ist Germanist und Politologe. Er schreibt regelmäßig für den Rolling Stone, die Galore oder den tip Berlin, man findet seine Beiträge aber auch in anderen Medien wie in Volltext. Sein Blog intellectures versammelt sein kulturkritisches Schaffen. 

 

Die Blogger 2019 waren:

Evelyn Unterfrauner - bookbroker.de

Stephanie Sack - nurlesenistschoener.de

Arndt Stroscher - astrolibrium.de

 

Die Blogger 2018 waren: 

Markus Kufner - Bücherkaffee

Petra Lux - Die Liebe zu den Büchern

Wolfgang Tischer - Literatur Café

 

Die Blogger 2017 waren:

Birgit Böllinger – Sätze und Schätze www.saetzeundschaetze.com

Katharina Herrmann – 54 Books www.54books.de

Marius Müller – Buch-Haltung www.buch-haltung.com