· English · Impressum

Bayerischer Buchpreis 2016

Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Bayern

Michael ThenQualität von Bayern in die Welt  – das ist die Maxime des Bayerischen Buchpreises. Die bedeutendsten Neuerscheinungen des Jahres von deutschsprachigen Schriftstellerinnen und Schriftstellern werden mit dem Bayerischen Buchpreis ausgezeichnet. Alle vereinen Qualität in Inhalt, Sprache und Herstellung. Der Bayerische Buchpreis markiert einen Höhepunkt im Kulturkalender, denn durch sein besonderes Konzept, das Unterhaltung und Expertise auf höchstem Niveau verbindet, ist er einzigartig.

Das Lesen steht für uns beim Bayerischen Buchpreis im Mittelpunkt. Ob gedruckte Bücher oder auch E-Books: wird möchten eine Lesekultur fördern, die das Buch schätzt und sich den neuen Möglichkeiten des Lesens öffnet.   

Nur durch die Unterstützung zahlreicher Partner aus Politik, Kultur und Wirtschaft ist es uns möglich, den Bayerischen Buchpreis zu etablieren. Ihnen gilt deshalb unser besonderer Dank.

Michael Then, Vorsitzender
www.buchhandel-bayern.de