· Impressum / Datenschutz

Bayerischer Buchpreis 2017

Blogger*innen

Diese drei Blogger*innen begleiten exklusiv den Bayerischen Buchpreis 2018:

Screenshot_Bücherkaffee

Marcus Kufner – Bücherkaffee

www.buecherkaffee.de

Ich bin seit 2015 ein Teil des Teams des Bücherkaffees. Der Blog wurde bereits 2011 von Alexandra Stiller aus der Taufe gehoben. Durch die verschiedenen Vorlieben der Rezensenten können wir ein breites Spektrum an Büchern vorstellen und uns mit den Blogbesuchern darüber austauschen. Denn was gibt es Schöneres, als die Begeisterung für Literatur miteinander zu teilen?

Screenshot_DieliebezudenBüchern

Petra Lux – Die Liebe zu den Büchern

www.dieliebezudenbuechern.de

Ich bin Petra Lux aus der Nähe von München und liebe Bücher. Bücher bereichern mich, erweitern meinen Horizont, bringen mir neue Dinge bei, fesseln, berühren, faszinieren und noch viele Dinge mehr. Genau das möchte ich weitergeben und deshalb schreibe ich seit Februar 2012 auf „Die Liebe zu den Büchern“ über empfehlenswerte Lektüre aus unterschiedlichen Bereichen. Leidenschaftlich, authentisch und mit ganz viel Herzblut.

Screenshot_Literaturcafe

Wolfgang Tischer – Literatur-Café

www.literaturcafe.de

Das literaturcafe.de ist der literarische Treffpunkt im Internet. Das Café widmet sich dem literarischen Leben innerhalb und außerhalb des Netzes. Egal, ob sie Bücher lesen oder selbst schreiben, im literaturcafe.de finden Sie eine Vielzahl von Tipps, Interviews, Berichten und Informationen. Gegründet wurde das literaturcafe.de 1996 von Wolfgang Tischer. Er ist gelernter Buchhändler und schreibt als Journalist seit Jahren über Buchbranche und Literaturbetrieb.

 

 

 

 

Die Blogger 2017 waren:

Birgit Böllinger – Sätze und Schätze www.saetzeundschaetze.com

Katharina Herrmann – 54 Books www.54books.de

Marius Müller – Buch-Haltung www.buch-haltung.com